Rückblick

Das war der Böhner Cup 2014

Hartumkämpfte Tennisspiele, Emotionen und die besten Nachwuchsspieler Deutschlands: Der Böhner Cup war auch 2014 eine Erfolgsgeschichte. Mit rund 400 Aktiven in Altersklassen von der U 12 bis zur U 21 wurde erneut ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.

Bei idealen äußeren Bedingungen ging es auf den Tennisplätzen des gastgebenden TC Rheinstadion hoch her. Die Spielerinnen und Spieler unterhielten die über 3.000 Zuschauer mit spannenden Matches und hochklassigen Leistungen.

Abseits des Platzes sorgten derweil die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer für den reibungslosen Ablauf des Turniers. Neben organisatorischer Spieler- und Gästebetreuung kümmerten sich helfende Hände um das leibliche Wohl der Anwesenden.

Neben dem sportlichen erfüllte der Böhner Cup auch dieses Mal einen wohltätigen Zweck: Dank großzügigen Spendern vor Ort und Titelsponsor Böhner Altmetalle konnte eine große Summe für die Stiftung „Peppercorn“ gesammelt werden, die sich für die Ausbildung von Kindern in Afrika einsetzt.