Rückblick

Das war der Böhner Cup 2013

Hartumkämpfte Tennisspiele, Emotionen und die besten Nachwuchsspieler Deutschlands: Der Böhner Cup war auch 2013 eine Erfolgsgeschichte. Mit 392 Aktiven in Altersklassen von der U 12 bis zur U 21 wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.

Bei idealen äußeren Bedingungen ging es auf den Tennisplätzen des gastgebenden TC Rheinstadion hoch her. Die Spielerinnen und Spieler unterhielten die Zuschauer mit spannenden Matches und hochklassigen Leistungen. Auch einige Stars von gestern wie Karsten Braasch, Tomas Berend und Eric Jelen ließen es sich nicht nehmen, die Stars von morgen aufmerksam zu beobachten.

Abseits des Platzes sorgten derweil die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer für den reibungslosen Ablauf des Turniers. Neben organisatorischer Spieler- und Gästebetreuung kümmerten sich helfende Hände um das leibliche Wohl der Anwesenden.

Neben dem sportlichen erfüllte der Böhner Cup 2013 auch einen wohltätigen Zweck: Dank großzügigen Spendern vor Ort und Titelsponsor Böhner Altmetalle, der die gesammelte Summer nochmals aufstockte, konnten 2000,- Euro für die Stiftung Peppercorn gesammelt werden, die sich für die Ausbildung von Kindern in Afrika einsetzt.